Kommunalwahl 2021: ein großes Dankeschön an unsere Wähler*innen

Der Wahlkampf und die Wahl zum Gemeinderat unserer Gemeinde sind gerade vorbei, die Stimmen ausgezählt, die Sitze im Rat verteilt. Und einen neuen Bürgermeister haben wir auch.

Wir GRÜNE werden wieder, wie schon in der vergangenen Wahlperiode, mit zwei Sitzen in den Rat einziehen. Nur knapp haben wir den 3. Sitz verfehlt.

Wir danken allen unseren Wähler*innen für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir werden auch in der Zukunft alles, was uns als nach wie vor recht kleine Fraktion menschenmöglich ist, dafür tun, unsere schöne Heimatgemeinde weiterhin ökologisch und zum Wohle aller hier lebenden Mitmenschen weiter zu entwickeln. Und Gutes dabei zu bewahren.

Unser Wahlkampfteam in Barienrode. Von links nach rechts: Richard Bruns, Claudia Mönner, Kristof Josewski, Thomas Hausmann, Ronja Heyken und Martin Scholz.
Auf dem Foto fehlen Ulf Hanebuth, Kristin Mönner und Felix Wehrmaker.

Im Gemeinderat werden wir vertreten sein mit einer spannenden Mischung aus frischen Ideen mit einem stark ausgeprägtem grünen Hintergrund auf der einen und langer Erfahrung in der Ratsarbeit für die GRÜNEN auf der anderen Seite – von Ronja Heyken aus Barienrode (5. von links) und Kristof Josewski aus Diekholzen (3. von links).

Als kleine Nachlese: erwartet hatten wir, auf den Trend im Bund in vielen Nachbarkommunen schielend, drei Sitze, erhofft sogar vier. Diese Ziele haben wir in Diekholzen leider verfehlt und ein bisschen enttäuscht waren wir schon. Die Gründe dafür sind nicht eindeutig zu bestimmen. Vielleicht führte die zeitgleich stattfindende Bürgermeister*innenwahl zu einer starken Polarisierung auf die Parteien der beiden Bürgermeister-kandidat*innen, was auch eine andere im Rat vertretene Gruppe stark zu spüren bekommen hat.

Warum auch immer, wir nehmen die Herausforderung an: noch besser zu werden, noch präsenter zu sein und bei den vielen aktuell anstehenden großen Aufgaben noch mehr ins Positive zu bewegen – das ist unser Ziel für die neue Ratsperiode. Für alle Bewohner unserer Gemeinde.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Bitte schenken Sie dieses den GRÜNEN auch bei der Bundestagswahl am 26.09.2021.

Ihre GRÜNEN in unserer schönen Gemeinde Diekholzen