Wir kommen unserem Lastenrad immer näher

Die Angebotsphase ist nun beendet. Wir Grünen haben drei Angebote eingeholt und es war ein passendes dabei. Nun kann das Rad von der Verwaltung bestellt werden und dann hoffentlich im kommenden Frühjahr den ersten Standort beziehen – die Lieferzeiten sind leider lang. Das Rad kann dann von allen Bürgern schnell und einfach über hilde-lastenrad.de online gebucht und kostenlos ausgeliehen werden.
Damit auch Rat und Verwaltung das Rad mal Probefahren konnten habe ich ein baugleiches Fahrrad über Hilde ausgeliehen und es mit zur letzten Sitzung gebracht. An diesem Tag hatte die Bürgermeisterin die Ratsmitglieder, Ortsvorsteher und Mitarbeiter der Verwaltung zum Grillen eingeladen. So hatten alle mal die Chance eine Fahrt mit „Hildegard“ zu wagen. Dieses Angebot wurde auch fleißig genutzt und brachte uns noch etwas Bewegung und Spaß nach dem guten Essen.
Auch der Bürgermeisterkandidat Matthias Bludau ließ es sich nicht nehmen, die Mobilität der Zukunft zu testen.
Vor allem aber reifte bei vielen eine ganz neue Erkenntnis: Umweltschutz und ökologisches Handeln können auch richtig Spaß machen!

Claudia Mönner, Fraktionsvorsitzende Bündnis90/Die Grünen