Kreistagskandidat aus Diekholzen mit Lastenrad auf Tour

Kristof Josewski kandidiert auf Platz 2 für die Grünen im Kreistag. Mit dem Lastenrad ist er im Wahlbereich L, Diekholzen und Bad Salzdetfurth unterwegs. Damit soll auf die mangelnde Infrastruktur bei den Radwegen im Kreisgebiet hingewiesen werden, hier gibt es noch eine Menge Luft nach oben. Aber nicht nur das große Thema „Mobilität“ ist Kristof Josewski wichtig. Kristof Josewski will ein aktives Bindeglied zwischen Kreistag auf der einen und den Orts-, Stadt- und Gemeinderäten auf der anderen Seite sein. Schon aus eigener Erfahrung im Gemeinderat in Diekholzen fehlte ihm hier oft ein guter und unkomplizierter Austausch. Im Kreistag werden Beschlüsse gefasst, die dann auf den örtlichen Ebenen umgesetzt werden sollen. Aus den Räten vor Ort kommen wiederum Wünsche und Fragen an den Kreistag, die dort oft nicht wahrgenommen werden. „Das soll und muss sich ändern!“, so Kristof Josewski. „Ich selbst als Person stehe dabei gar nicht so sehr im Vordergrund. Ein starkes Mandat für die Grünen im Kreis und vor Ort insgesamt ist nötig, um endlich einen direkteren Draht zueinander und einen Informationsaustausch auf kurzem Wege hinzubekommen!“